Taste of Cyprus

Taste of Cyprus

€ 490
8 Tage / 7 Nächte Dauer (ca.) Paphos / Paphos Start/End Point EN Sprachen Samstag | Mittwoch Frequenz

Übersicht

Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, einen Ausflug zum Ayios Neophytos-Kloster, eine Verkostung lokaler Süßigkeiten und Weine und einen Besuch des traditionellen Hauses von Sofia im Dorf Letymvou.
In Kourion: Tauchen Sie an einer der beeindruckendsten archäologischen Stätten Zyperns direkt in die alte Geschichte ein

Reiseroute

  • 1

    Paphos - Ankunft

    Wenn Sie am Flughafen von Paphos ankommen, gehen Sie in die Ankunftshalle, wo Sie einen Vertreter finden, der ein Schild mit Ihrem Namen trägt. Sie werden dann zu Ihrem Hotel gebracht, wo Sie sich niederlassen können, bevor Sie den Rest des Tages frei verbringen können.

  • 2

    Paphos

    Frühstück im Hotel und freier Tag zur freien Verfügung, Nacht im Hotel

  • 3

    Paphos / Nikosia (Nord & Süd)

    Frühstück in Ihrem Hotel. Nikosia ist die letzte geteilte Hauptstadt der Welt und eine faszinierende Stadt, die es zu entdecken gilt. Sie bietet einen Einblick in zwei sehr unterschiedliche Welten. Diese Tour bringt Sie in den freien südlichen Sektor und in die Pufferzone der Grünen Linie. Das schließt den besetzten Bereich ab. Ihre erste Station ist die im französisch-byzantinischen Stil erbaute Johanneskathedrale. Als nächstes folgt ein Rundgang durch die historischen Straßen von Laiki Geitonia innerhalb der venezianischen Stadtmauer. Es ist ein Labyrinth aus verwinkelten Straßen mit Kirchen, Plätzen und kunstvollen Gebäuden. Wenn Sie in das besetzte Gebiet gehen, hören Sie Geschichten über die Geschichte und Kultur der Stadt, während Sie einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten abhaken - einschließlich der Ayia Sofia Kirche und des Marktplatzes. Der Tag ist ein ganzer Tag voller unterschiedlicher Eindrücke zwischen Alt und Neu, ein pulsierendes Leben und ruhige kleine Straßen. Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten! Nacht im Hotel

  • 4

    Paphos

    Frühstück im Hotel und ein langsamer Tag der Ruhe und Entspannung, Nacht im Hotel

  • 5

    Paphos

    Frühstück im Hotel und ganztägig frei zur freien Verfügung

  • 6

    Paphos

    Genießen Sie ein leckeres Frühstück im Hotel und bereiten Sie sich auf eine ganztägige Tour vor. Sie sehen die archäologische Stätte von Kourion, begeben sich in das Dorf Omodos und lassen den Tag mit einer Weinprobe ausklingen. Dieser Ausflug gibt Ihnen einen lokalen Eindruck vom Reiseziel und zeigt seine einzigartigen, authentischen und verantwortungsvollen Werte. Besuchen Sie die römischen Bäder und schlendern Sie in das Herzstück des Ortes, das griechisch-römische Theater, in dem bis heute Konzerte stattfinden. Kolossi Castle ist die nächste Station. Diese Burg aus der Zeit der Kreuzfahrer ist von blühenden Pflanzen und einem hübschen Innenhof umgeben. Dann fahren wir in das Bergdorf Omodos, wo Sie Zeit haben, um durch dünne, gepflasterte Straßen mit byzantinischen Gebäuden zu schlendern. Als nächstes gehen Sie zum Weingut. Hier besichtigen Sie das Weingut und erfahren alles über einen der berühmtesten Weine der Insel. Dann ist es das Beste - Weine werden entkorkt, damit Sie sie probieren können, und während Sie jeden Schluck genießen, können Ihre Augen über den atemberaubenden Berggipfeln (inklusive) ruhen, Nacht im Hotel

  • 7

    Paphos

    Laden Sie Ihre Energie mit einem köstlichen Frühstück im Hotel auf, bevor Sie den Morgen in Ruhe genießen. Nehmen Sie später an der Blue Lagoon Sunset Cruise teil und machen Sie einen Nachmittag in Zypern mit diesem Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dieser schöne Nachmittag beginnt mit einem Besuch in einem traditionellen zypriotischen Dorfhaus mit Halloumi-Käseherstellung und Brot. Anschließend geht der Tag mit einem Besuch in einem traditionellen Boutique-Weingut mit Weinprobe weiter. Auf den Tag folgt eine entspannende Kreuzfahrt am späten Nachmittag zur faszinierenden Blauen Lagune! Nacht im Hotel

  • 8

    Paphos - Ende der Reise

    Frühstück im Hotel, Transfer zum internationalen Flughafen Paphos für das folgende Ziel


Preis pro Person

Ab Bis Einzel Doppel Dreibett Familien
01.05.2022 31.10.2022 € 790 € 490 - -
Der Preis beinhaltet
  • Der Transfer bei Ankunft und Abreise
  • Alle Transporte mit A / C-Fahrzeugen
  • Die Unterkunft wie im Programm angegeben
  • Das Frühstück von Tag 2 bis zum Frühstück von Tag zu Ende
  • Die Mahlzeiten wie im Programm erwähnt
  • Lokaler Expertenführer für die historischen Stätten
  • Eintrittsgelder für die enthaltene Besichtigung
  • Alle Steuern und Dienstleistungen werden erhoben
Der Preis beinhaltet keine
  • Die internationalen und / oder nationalen Flugtickets
  • Extras und persönliche Ausgaben
  • Visumeinreise für das Land
  • Eine Hotelsteuer von 3,00 € pro Zimmer und Nacht muss beim Check-in direkt an das Hotel gezahlt werden
  • Reiseversicherung
  • Getränke
  • Trinkgeld

Kindertarife
Die Kinderrichtlinie gilt für Kinder, die sich ein Zimmer mit 2 Erwachsenen teilen, maximal ein Kind, das sich die Unterkunft für 2 Erwachsene teilt

  • Kind bis 2 Jahre völlig kostenlos
  • Kinder zwischen 2 und 5,99 Jahren zahlen 50% des Erwachsenenpreises
  • Kinder zwischen 6 und 11,99 Jahren zahlen 75% des Erwachsenenpreises
  • Kinder ab 12 Jahren gelten als erwachsene Person und zahlen den gleichen Satz
Book Now

Inquiry Form

Taste of Cyprus

Taste of Cyprus

€ 490
8 Days / 7 Nights Duration (approx.) Paphos / Paphos Start/End Point EN Language Saturday | Wednesday Frequency

Overview

Discover the mustsee sites in the area, a trip to Ayios Neophytos Monastery, a tasting of local sweets and wines and a visit to Sofia's Traditional House in Letymvou village.
In Kourion: you'll dive straight into ancient history at one of the most impressive archaeological sites in Cyprus

Itinerary

  • 1

    Paphos - Arrival

    Arrival at Paphos’s airport, head to the Arrivals hall where you will find a representative holding a sign with your name on it. You will then be transferred to your hotel, where you can settle in before spending the rest of the day free at leisure

  • 2

    Paphos

    Breakfast at the hotel and free day at leisure, night in the hotel

  • 3

    Paphos / Nicosia (North & South)

    Breakfast at your hotel. As the last divided capital in the world, Nicosia is a fascinating city to explore – offering you a glimpse of two very different worlds. This tour brings you to the free southern sector and to the Green Line buffer zone. That closes off the occupied area. Your first stop is the St. John's Cathedral built in Franco-Byzantine style. Next up is a walking tour through the historic streets of Laiki Geitonia inside the Venetian city walls. It's a maze of winding streets with churches, squares and ornate buildings. Cross to the occupied area and you'll hear tales of the city's history and culture as you tick off some of the main sites – Ayia Sofia Church and Market Square included. The day is a full day of different impressions between old and new, a buzzing life and quiet small streets. Experience not to be missed! Night at the hotel

  • 4

    Paphos

    Breakfast at the hotel and a slow day of rest and relaxation, night at the hotel

  • 5

    Paphos

    Breakfast at the hotel and full day free at leisure

  • 6

    Paphos

    Delight in a tasty breakfast at the hotel and prepare for a full-day tour, you'll see the archaeological site of Kourion, venture to the village of Omodos and cap off the day with a wine tasting. This excursion will give you a local flavour of the destination while showcasing its unique, authentic and responsible values. Visit the Roman baths and amble into the site's centrepiece, the Greco-Roman theatre where concerts are still held to this day. Kolossi Castle is the next stop. This Crusader-era castle is surrounded by flowering plants and a pretty courtyard. Then, we'll head to the mountain-fringed village of Omodos, where you'll have some free time to wander around skinny cobbled streets lined with Byzantine buildings. Next, you'll head to the winery. Here, you'll tour the winery to learn all about one of the island's most famous wines. Then, it's the best part - wines will be uncorked for you to sample, and while you savour every slurp, your eyes can rest over the stunning mountain tops (included), night at the hotel

  • 7

    Paphos

    Recharge your energies with a delicious breakfast at the hotel before enjoying the morning at leisure. Later, join the Blue Lagoon Sunset Cruise and make an afternoon out in Cyprus a memorable one with this excursion. This lovely afternoon starts with a visit in a traditional Cypriot Village House with halloumi cheese making and bread. Then, the day continues with a visit to a traditional boutique winery with wine tasting. Last, the day is followed by a relaxing late afternoon cruise to the mesmerising Blue Lagoon! night at the hotel

  • 8

    Paphos - End of the trip

    Breakfast at the hotel, transfer to Paphos International Airport for the following destination


Price Per Person

From Till Single Double Triple Family
01/05/2022 31/10/2022 € 790 € 490 - -
The Price Includes
  • The transfers upon arrival and on departure
  • All transportation by A/C Vehicles
  • The accommodation as mentioned in the program
  • The Breakfast of day 2 till Breakfast of day end
  • The meals as mentioned in the program
  • Local expert guide for the historical sites
  • Entrance fees for the included site seeing
  • All Taxes and services Charge
The Price does not Include
  • The International and/or Domestic flight Tickets
  • Extras and Personal Expenses
  • Visa Entry for the Country
  • A hotel tax of € 3.00 per room per night to be paid directly to the hotel at time of check in
  • Travel Insurance
  • Beverages
  • Tipping

Children Policy
Children policy will be applied to children who share rooms with 2 Adults, maximum one child sharing the 2 adults' accommodation

  • Child up to 2 years old totally free of charge
  • Child between 2 and 5.99 years old pay 50% of adult rate
  • Child between 6 and 11.99 years old pay 75% of adult rate
  • Child 12+ years old is considered as adult person and pay same rate